Seit über 25 Jahren bin ich Vollbluttouristikerin mit Herz. Die Geburtsstunde meiner beruflichen Passion fand 1989 mit einem Praktikum bei Atlas Reisen im Eventbereich statt.  Das Fieber hatte mich gepackt und nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau machte ich mir nach und nach einen Namen bei renommierten Reiseveranstaltern und Incoming Agenturen im In- und Ausland. Meine Expertise reicht heute von Pauschal bis Luxus und von Produktmanagment bis hin zu Marketing und Vertrieb.

Mein Koffer ist immer gepackt, weil mich das Reisen, Menschen, Architektur, Kunst und Kulinarik schlicht begeistern. Zuhause bin ich in Köln, Kapstadt und München und alle 3 Herzen schlagen in meiner Brust:

“Et kütt wie et kütt”, “Mia san mia” und “Hakuna Matata”.

Ich bin Unternehmerin & Managerin, Tochter & Patentante, Visionärin & Optimistin, Freundin & Beraterin.

Privat tanke ich am besten auf beim Radfahren an der Isar, Freunde treffen im Belgischen Viertel und Wandern auf dem Tafelberg. Ich lache gern, bin neugierig, leidenschaftlich und differenziert.


Stationen

  • 2015 – 2019 München, Deutschland

    Leitung Touristik bei Reiseservice Afrika – Strategische, fachliche und personelle Führung des mittelständischen Luxusreiseveranstalters


  • 2011 – 2014 München, Deutschland

    Group Destination Director der Firmen FTI, BigXtra und 5 vor Flug – Strategische, fachliche und personelle Führung der Fachbereiche Produkt und Einkauf


  • 2009 – 2010 Bonn, Deutschland

    Verantwortung der Produktbereiche Entertainment, Ausflüge & Safaris für das Projekt One Ocean Club, Südafrika

  • 2005 – 2008 Kapstadt, Südafrika

    Produkt Manager bei Kuoni Private Safaris – Produkteinkäufer, -entwickler & Account Manager für die Quellmärkte CH, D, E, GB

  • 2000 – 2005 Köln, Deutschland

    Produkt Manager Fernreisen (Ost-Afrika, Asien, Karibik) bei REWE Touristik